Business Process Engineer

BUSINESS PROCESS ENGINEER (M/W/D)

30 STUNDEN ODER VOLLZEIT REMOTE ODER FÜR DEN STANDORT WIEN

Kennziffer: T37401

Wir sind die Prozessmacher aus Wien. Seit 2005 retten wir für unsere Klienten Zeit, Geld, Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit, denn wer nicht automatisiert, verliert.

Prozesse sind der Herzschlag unserer Klienten. Wir helfen dabei, diese zu gestalten, zu automatisieren und zu verbessern. Wir kombinieren dafür führende Lösungen für Workflow-Automatisierung, Process Mining und Robotik.

Die Prozessmacher im Team sind kreativ, motiviert, neugierig und offen für Neues.

Wir suchen derzeit einen engagierten Business Process Engineer, der unserem innovativen Team beitritt. In deiner Rolle arbeitest du an der Definition, Implementierung und Verbesserung entscheidender Geschäftsprozesse und nutzt deine Skills um deren Effizienz zu steigern.

Was ist dein Beitrag im Team?

  • Analyse bestehender Geschäftsprozesse und identifizieren von Optimierungspotentialen
  • Designen von Business Prozessen und erstellen von Prozessdokumentationen
  • Definieren und implementieren neuer Prozesse um Produktivität, Effizienz und End-2-End Performance zu steigern
  • Arbeiten mit Stakeholdern unterschiedlicher Abteilungen, um die Bedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen
  • Überwachen und messen der Wirksamkeit von Prozessoptimierungen, um Verbesserungen sicherzustellen
  • Durchführen von einschlägigen Workshops
  • Zusammenarbeit mit dem IT-Team, um sicherzustellen, dass die Prozessautomatisierung effektiv zur Verbesserung der Geschäftsprozesse genutzt wird
  • Fördern einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung im gesamten Unternehmen

Was bringst du dafür mit?

  • Citizen Developer Skills
  • Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik oder Ähnlichem
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozessmodellierung und -neugestaltung
  • Erfahrung in der Nutzung von Business Process Modellierungs Tools
  • Starke Problemlösungsfähigkeiten und ein Auge für Details
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Prozesse auf klare und prägnante Weise zu erklären
  • Von Vorteil sind Erfahrungen im Projektmanagement und Change Management
  • Weiters von Vorteil sind Zertifikate im Bereich Lean, Six Sigma oder im Projektmanagement Bereich
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Was erwartet dich bei uns?

  • Rasche und direkte Kommunikationswege
  • Leistungsfähiger Laptop
  • Gleitzeit Arbeitsvertrag
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fokus auf Work-Life Balance (Flexible Zeiteinteilung, geringe Kernarbeitszeit)
  • Möglichkeit für Home Office – wir begrüßen Dein bestes Arbeitsumfeld
  • Office und Terrasse mit Blick ins Grüne und sehr guter öffentlicher Anbindung (U2 Krieau)
  • In-House Massage, Getränke, Kaffee, Frisches Obst und noch einiges mehr
  • Unterhaltsame Firmen & Team Events zum Fördern des wechselseitigen Verständnisses

Das Bruttogehalt für diese Vollzeitposition liegt gemäß Kollektivvertrag bei EUR 3.455,00. Klar haben wir die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von deiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung unter der Kennziffer T37401 mit Bekanntgabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins via Mail an recruiting@jit.at.

Bewirb dich jetzt!

    Hier kannst du dich auch direkt bewerben!

    HerrFrau



    Lebenslauf hochladen:



    *Pflichtfeld, bitte ausfüllen!

    Aktuelle Jobs

    Office Manager

    OFFICE MANAGER (m/w/d)

    Dir ist die aktive Mitgestaltung deiner Zukunft wichtig, dann brauchst du einen Arbeitgeber,...

    mehr erfahren

    Business Process Engineer

    BUSINESS PROCESS ENGINEER (M/F/D)

    Active participation in shaping your future is important to you, then you need an employer ...

    mehr erfahren

    Senior Java

    SOFTWARE DEVELOPER (M/F/D)

    Active participation in shaping your future is important to you, then you need an employer ...

    mehr erfahren