Autohaus DENZEL
Über das Unternehmen:
Die Autohaus Denzel AG ist ein führendes Unternehmen auf dem österreichischen Automobilmarkt, das sich auf den Import von asiatischen Automarken spezialisiert hat. Als zentrales Bindeglied zwischen Werkstätten und Herstellern ist sie für die effiziente Abwicklung von Garantiefällen zuständig. Vor allem im Bereich der importierten Fahrzeuge wickelt das Autohaus Denzel die komplexe und zeitaufwändige Garantieabwicklung zwischen Werkstätten und Herstellern ab.
Details zur Automatisierung | Die Herausforderung:
Das steigende Volumen an importierten Fahrzeugen stellte eine Herausforderung dar, die die manuellen Bearbeitungsmöglichkeiten ausreizte.
Um dieser Herausforderung zu begegnen, implementierte die Denzel AG unter der Leitung ihres Partners „J-IT“ IT-Dienstleistungs GesmbH, Automation Anywhere, eine robuste Robotic Process Automation (RPA) Lösung, um die komplizierten Aufgaben im Zusammenhang mit Autoimporten, behördlichen Meldungen und der Bearbeitung von Garantieansprüchen zu bewältigen.
Automatisierte Prozesse
● Autoimport-Abwicklung
● Entschädigung von Gewährleistungsansprüchen
Die Implementierung von Automation Anywhere, einer der weltweit führenden RPA-Lösungen, hat die Effizienz der Denzel AG deutlich gesteigert.
Die Bearbeitungszeit für alle damit zusammenhängenden Schritte in der Prozesskette konnte drastisch reduziert werden. Was früher mehrere Tage dauerte, ist heute innerhalb von Stunden erledigt. Der Rückstand, der sich über Monate aufgestaut hatte, wurde an einem einzigen Tag abgebaut. Diese Automatisierung hat nicht nur zu einer unmittelbaren Effizienzsteigerung geführt, sondern die Denzel AG auch in die Lage versetzt, zukünftiges Wachstum, wie z.B. die zu erwartende Zunahme von Gewährleistungsansprüchen und höhere Absatzzahlen, sicher zu bewältigen.
Errungenschaften des Kunden:
- 40 % Effizienzsteigerung bei der Bearbeitung von Autoimporten
- 25 % Effizienzsteigerung bei der Abwicklung von Garantieansprüchen
- 10215 automatisiert bearbeitete Autoimporte
- 10 Prozesse automatisiert
- 10 Bots implementiert
- 45.000 EUR jährlich eingespart
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